Das ZAPPA-Team

Marion Esser

ist Diplom-Pädagogin und Psychotherapeutin (HP). Als Psychomotorik-Therapeutin ist sie seit über 20 Jahren in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis tätig. Als langjährige Wegbegleiterin von Bernard Aucouturier (von 1984 bis 2009) und Ausbilderin der ASEFOP seit 1992, leitet sie das Aus- und Fortbildungszentrum ZAPPA in Bonn. ...mehr

Stefan Cohn

ist Diplom-Sportlehrer und Psychomotorik-Therapeut (ASEFOP). Seit 2016 ist er Ausbilder der ASEFOP bei ZAPPA in Bonn. Er leitet eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche zwischen 1,5-14 Jahren innerhalb eines Sportvereins. Die Arbeit in dieser Einrichtung umfasst die präventive und die therapeutische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Weiterhin arbeitet er mit Kindern in Krippen, Kindertagesstätten und Schulen sowie in der Teamberatung. 

Christine Hausch

ist Diplom Sozialpädagogin und Psychomotorik-Therapeutin (ASEFOP) und arbeitet seit 15 Jahren als selbständige Psychomotorikerin in eigener Praxis. Seit 2016 ist sie Ausbilderin der ASEFOP bei ZAPPA in Bonn. Die Arbeit in ihrer Praxis umfasst sowohl präventive Gruppenangebote, als auch therapeutische Kleingruppen und Einzelinterventionen mit Kindern von der Geburt bis ins Jugendalter und deren Eltern. Zudem arbeitet sie in der Krisenintervention mit Schreibabys und in der Teamberatung von pädagogischen Fachteams.

Tina Berkowicz

ist Psychomotorik-Therapeutin (ASEFOP), Motopädin und Erzieherin. Seit 2021 ist sie als Ausbilderin bei ZAPPA in Bonn tätig. Sie ist langjährige Mitarbeiterin in einer Praxis für Entwicklungs- und Persönlichkeitsförderung (PEP). Ihre Arbeitsschwerpunkte dort umfassen die psychomotorische Begleitung in Therapie und Prävention mit Kindern von 0-12 Jahren, Eltern-Kind-Gruppen und die Krisenintervention bei Schreibabys und Kleinkindern. Von 2006 bis 2019 war sie als Lehrkraft an einer Fachschule für Motopädie tätig.