Theorietag: Theorie - Rafraîchir »Aucouturier« - »Aucouturier« auffrischen

»Das vorliegende Buch »Handeln, Spielen, Denken« beschäftigt sich einmal mehr mit der psychomotorischen Praxis in Prävention und Therapie. Es versteht sich als Ergänzung und Vertiefung des Buches »Der Ansatz Aucouturier, Handlungsfantasmen und psychomotorische Praxis« (…) Unsere Intention ist, dass den Ausbildungsteilnehmerinnen und Ausbildungsteilnehmer immer klarer wird, wie sie die Entwicklung des Kindes über den körperlichen Weg und die motorische Expressivität unterstützen können. «
(Bernard Aucouturier in: Handeln, Spielen, Denken, proiecta Verlag Bonn, erscheint in der ersten Jahreshälfte 2019)

In der theoretischen Auseinandersetzung mit dem ‚neuen-alten’ Buch von Bernard Aucouturier widmen wir uns Altbekanntem ebenso wie feinen Nuancen, prägnanten Gedanken und neuen Überlegungen, die uns in der Arbeit mit dem Kind leiten und stützen können.

Kategorie

  • Fortbildung für Postgraduierte

Ort

Bonn
53115 Bonn

Zeitblöcke

Datum Zeit Einlass Raum Ort ReferentInnen
04.10.2019 14:00–17:00 Uhr 13:45 Bonn Marion Esser

Referentin

Marion Esser, ZAPPA

Diplom-Pädagogin, Psychomotorik-Therapeutin, Ausbilderin der ASEFOP, Autorin von »Beweg-Gründe«, »Beziehung wagen« und dem Kinderbuch »Manu und Sam und das schauerliche Heulen aus der Tiefe«.

Standardpreis

€ 55,00

Mögliche Zahlungsarten

  • Barzahlung vor Ort
  • Überweisung: IBAN: DE96 660 100 750 623 414 756 · BIC: PBNK DEFF
  • ZAPPA nimmt Bildungsschecks an

Veranstalter

ZAPPA

Jetzt anmelden


Zur Übersicht